Video 58: Erlaube dir, auch mal daneben liegen zu dürfen

Verlangst du von dir, immer alles richtig machen oder dich immer perfekt ausdrücken zu müssen? Das ist mitunter ganz schön schwer, denn Missverständnisse in der Kommunikation bleiben nicht aus. Nicht immer gelingt es dir, dich so verständlich auszudrücken, dass dein Gegenüber – besonders wenn die Person nicht vom Fach ist – gleich alles versteht und Wichtiges vom Unwichtigen unterscheiden kann.

Erfahre im Inspirationsvideo 58, dass du dir erlauben darfst, auch mal daneben liegen zu dürfen, dich zu korrigieren oder das bereits Gesagte anders zu formulieren. Auf diese Weise erlebst du, dass ein Patzer kein Weltuntergang ist. Einfach, weil du es beim zweiten Mal einfach besser machst.

Kommunikationstango, Inspirationsvideo 58

 

Die Podcastfolge 58 vom Kommunikationstango „Wie du mit einer verständlichen Kommunikation im Austausch mit Anderen mehr erreichst“ findest du hier.

 

Du willst deine persönliche Kommunikationsstrategie entwickeln, dich besser im Business durchsetzen, in Führung gehen oder einfach Feedback von mir? Dann buche dir dein Strategiegespräch. Ich freue mich auf dich!

 

Mehr Tools und Tipps gibt es in meinem wöchentlichen Newsletter. Trage dich direkt kostenlos ein. 

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt!

 

Von der unsichtbaren Kollegin zur Expertin mit Profil 

 

Willst du dich 2024 beruflich weiterentwickeln und dein nächstes Karriereziel mit Erfolg erreichen?

Erfahre, wie dies dir als ambitionierter Juristin durch deine strategische Positionierung als Expertin und proaktives Networking leicht und schnell gelingt. 

3 Live-Online-Calls am 28./29./30. Mai 2024, jeweils 8 bis 9 Uhr