„DIE ERFOLGSSTRATEGIE NETWORKING IN 7 SCHRITTEN“ FÜR NULL EURO

Wie du als Juristin deine Karriere mit dem richtigen Netzwerk voranbringst

Der Erfolgsstrategie-Networking-Karriere-Guide zeigt dir als Juristin Punkt für Punkt, wie du strategisch netzwerkst und so die passenden Personen in dein Netzwerk holst, um über deine Kontakte deine (Karriere-)Ziele leicht zu erreichen.

Egal, ob du als Juristin  …

  • deine Expertise bei den für dich relevanten Personen erstmalig oder wiederholt strategisch positionieren willst,
  • bei den richtigen Menschen im Netzwerk & auf LinkedIn als Expertin sichtbar, bekannt und anerkannt werden willst,
  • deine aktuelle berufliche Herausforderung (wie Partner:innen-Track, mehr Führungsverantwortung, neues Arbeitsumfeld oder erfolgreiche Selbstständigkeit) über deine Kontakte zielfokussiert meistern willst.

Deine Expertise sichtbar und bekannt zu machen, um über deine Kontakte leicht und schnell deine Karriereziele zu erreichen, geht schneller und ist einfacher als du denkst. 

Starte dein strategisches Networking als Expertin jetzt!

Doch leider machen es sich die meisten Juristinnen unnötig schwer.

❌ Sie netzwerken irgendwie oder gar nicht, so dass andere nicht über sie sprechen.

❌ Sie fokussieren sich auf die falschen Aufgaben und verzetteln sich.

❌ Sie merken viel zu spät, dass sie die richtigen Menschen nicht im Netzwerk haben, und kommen nicht voran. 

Weiterempfohlen werden und Karriere machen immer nur die anderen.

Warum? Weil sie irrtümlich glauben, dass ihre Zeit und Energie in Know-how oder Performance besser investiert sind als in den Aufbau relevanter Kontakte, und ihnen ihre Leistung das nächste Karrierelevel (Partner:innen-Track, Führungsaufgabe usw.) ermöglicht. 

Schritt für Schritt erfährst du als Juristin

mit dem Karriere-Guide zur „Erfolgsstrategie Networking“:

#Partner:innen-Track oder nächstes Karrierelevel statt Ersatzbank

Worauf du dich wirklich konzentrieren solltest, damit du von den für dich relevanten Personen als Expertin wahrgenommen wirst, so dass du entsprechende Mandats- bzw. Vortragsanfragen bekommst bzw. weiterempfohlen wirst und so deinen Business-Case gewinnst.

#Unverwechselbarkeit statt Unsichtbarkeit

Wie du über deine Kontakte den nächsten Schritt in die Expertinnenliga schaffst, indem dir dein "guter Ruf" vorauseilt, so dass du deinen geplanten beruflichen Wechsel - egal ob intern oder extern - fokussiert angehen kannst und auch auf LinkedIn immer sichtbarer wirst und an Reichweite gewinnst.

#Erfolgreicher Auf- und Ausbau der Selbstständigkeit statt Stillstand

Wie du über deine Expertise und deine persönlichen Stärken für dich relevante Kontakte strategisch knüpfst oder kontinuierlich wieder ansprichst, so dass dich die richtigen Mandant:innen über Empfehlungen erreichen, um dich in ihrem Netzwerk erneut weiterzuempfehlen.

Erfolgsstrategie Networking Juristinnen Netzwerken
Erfolgsstrategie Networking Juristinnen Netzwerken

Hi, ich bin Dr. Anja Schäfer, 

„Juristinnen-machen-Karriere!“-Mentorin, Netzwerkerin, Podcast-Host und Gastgeberin der „Juristinnen netzwerken … Events“. 

Mit meiner „Juristinnen-machen-Karriere“-Methode und erprobten Strategien zu Personal Branding, Selbstmarketing und Networking unterstütze ich exklusiv Juristinnen wie dich dabei,

  • die Herausforderungen deiner beruflichen Weiterentwicklung (Partner:innen-Track, mehr Führungsverantwortung, neues Arbeitsumfeld oder erfolgreiche Selbstständigkeit) zielfokussiert zu meistern,
  • die eigene Expertise intern wie extern strategisch zu positionieren,
  • im Netzwerk sowie auf LinkedIn als Expertin sichtbar zu werden, zu sein und zu bleiben.
„Du machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?“ 

In meinen Programmen sowie im 1:1-Coaching zeige ich dir, wie du von der unsichtbaren Juristin zur anerkannten und unverwechselbaren Expertin wirst, die mit Erfolg Karriere macht. Ich unterstütze und ermutige dich, groß zu denken, deine persönlichen Ziele umzusetzen und dein nächstes Karrierelevel zu erreichen. Denn meine Vision ist es, in den Kanzleien statt der aktuell üblichen 12-16 % einen Partnerinnen-Anteil von mindestens 37 % zu haben.

Ich teile mit dir als Kollegin meine besten Werkzeuge, Tipps und Strategien, die ich in meiner achtjährigen Tätigkeit als Rechtsanwältin erfolgreich eingesetzt habe. Diese haben mir in der vor allem männlich geprägten (Kanzlei-)Arbeitswelt sowie bei der Bewältigung einer großen persönlichen Herausforderung (einer überstandenen Brustkrebs-erkrankung) dabei geholfen, meine beruflichen sowie persönlichen Ziele aktiv anzugehen und mit Erfolg zu erreichen.

In den letzten acht Jahren habe ich bereits mehr als 1000 Frauen als Karrierementorin und Netzwerkexpertin erfolgreich unterstützt. 

Anja ist bekannt aus & von ...