Kommunikationstango, Folge 38: Wie dir Veränderung gelingt

38: Wie dir Veränderung gelingt und du den Unterschied machst

Die Folge 38 vom Kommunikationstango habe ich am 26. April für dich aufgenommen. Dies ist ein besonderer Tag für mich. Heute vor einem Jahr hatte ich meinen letzten Arbeitstag als angestellte Rechtsanwältin. Du erfährst in dieser Folge, wie dir Veränderung gelingt, und wie du dadurch den Unterschied machst.

Ich spreche darüber, wie ich für mich feststellen musste, dass ich in meinem Beruf als Anwältin zwar gut, aber nicht mehr glücklich war. Du entdeckst, das es entscheidend darauf ankommt, aus den Gedanken ins Tun zu kommen und dabei dein Ding zu machen. Mach dich unabhängig davon, was andere davon halten, sondern probiere dich einfach aus.

Veränderung wird leichter, wenn du ein Umfeld hast, welches gleichzeitig wertfrei und wertschätzend ist. Finde daher für dich heraus, welches Netzwerk du bereits hast, und wie du dieses erweitern kannst. Menschen, die dir sagen „du schaffst das“, und solche die dir zeigen, was möglich ist, sind enorm wichtige Begleiter.

Dankbarkeit ist ein weiteres Werkzeug, welches ich dir nahe bringe. Dein Fokus wird ein anderer, wenn dir gelingt, all das wertzuschätzen, was zum Einen bereits Teil deines Lebens ist, und was du zum anderen jeden Tag neu gewinnst.

Lass dich einladen, für dich zu rauszufinden, welche Vorstellungen über dein Leben, dein Business oder was auch immer du loslassen kannst. Das der Weg beim Gehen entsteht, entdeckst du am einfachsten, wenn du einfach vertraust, dass das, was du dir für diesem Moment vorgenommen hast, sich ausgeht und dass Lernerfahrungen und damit Fehler dazugehören.

Mache deine Veränderung sichtbar. Auf diese Weise profitieren andere davon, dass du dich auf den Weg gemacht hast.

Ein Baum ist der Beginn für einen Wald, ein Lächeln lässt eine Freundschaft beginnen, ein Stern kann einem Schiff auf dem Meer den Weg weisen, ein Sonnenstrahl einen Raum erleuchten, eine Kerze die Dunkelheit vertreiben. Eine Berührung kann dir Nähe zeigen, ein Leben den Unterschied machen. Mach du den Unterschied. 

Du erfährst in dieser Podcastfolge meine 7 Erfolgstipps, wie dir Veränderung gelingt, indem du 

  • herausfindest, was dich glücklich macht und darauf deinen Fokus legst,
  • dein Netzwerk auf- und ausbaust und damit dein Umfeld um Menschen erweiterst, die an dich glauben,
  • dankbar für alles bist, was du bereits in deinem Leben hast, und was dir neu begegnet,
  • loslässt und dich darauf einlässt, was und wie es passiert,
  • darauf vertraust, dass dir nur das Beste passiert,
  • Fehler als Teil deiner Lernkurve ansiehst und immer wieder aufstehst,
  • mit anderen teilst, was du bereits erreichst hast, und diese so dazu einlädst, auch ihren Weg zu gehen.

Shownotes zur Folge „Wie dir Veränderung gelingt und du den Unterschied machst“

Kommunikationstango, Folge 4: Die Magie des Führens durch Nachgeben in der Kommunikation

Kommunikationstango, Folge 14: Wie du dich mit Nachgeben durchsetzst und dein Ziel erreichst

Meine weiteren Angebote

Hole dir meine Unterstützung – buche dir dein kostenloses Coaching-Strategiegespräch.

Werde Teil meines Erfolgsnetzwerkes „Frauen in Führung“ oder lass dich informieren und inspirieren in meiner Webinarreihe.

 

– authentisch überzeugend im Business,

mein kostenloses Webinar alle zwei Wochen mit Information, Inspiration und Austausch.  

Informationen zum nächsten Thema findest du hier.  Sei dabei und melde dich gleich an!

Inspirationsvideo zur Folge 38

Im Video spreche ich über Erwartungen. Zum Einen die Erwartungen anderer, zum anderen die eigenen. Du erfährst, welcher Satz mich begleitet, wenn andere an mich Erwartungen stellen. Oder auch, wenn ich etwas von meinem Gegenüber erwarte. Ich teile ich auch meine 4 Aufmunterungen mit dir, die ich mir sage, wenn ich mich mit den Erwartungen, die ich an mich habe, auseinander setzen darf.

Das Inspirationsvideo 38 findest du hier.

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Von der unsichtbaren Kollegin zur Expertin mit Profil 

 

Willst du dich 2024 beruflich weiterentwickeln und dein nächstes Karriereziel mit Erfolg erreichen?

Erfahre, wie dies dir als ambitionierter Juristin durch deine strategische Positionierung als Expertin und proaktives Networking leicht und schnell gelingt. 

3 Live-Online-Calls am 28./29./30. Mai 2024, jeweils 8 bis 9 Uhr